Versand
Wir versenden alle unsere Pakete grundsätzlich mit DHL. Wenn wir unsere Pakete an DHL übergeben haben, erhältst Du von uns eine E-Mail mit Paketverfolgungsnr. und Link zur Paketverfolgung. So kannst Du genau verfolgen, wo sich deine Lieferung momentan befindet - bis der Zusteller bei dir klingelt.
Lieferzeiten
Wir haben uns das hohe Ziel gesetzt, Bestellungen noch am selben Tag zu versenden. Bestellungen, welche innerhalb unserer Geschäftszeiten bis 12:30 Uhr aufgegeben und per PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte bezahlt werden, versenden wir noch am selben Tag. Bestellungen, welche per Banküberweisung bezahlt werden, versenden wir erst wenn die Überweisung unserem Bankkonto gutgeschrieben wurde. Dies kann abhängig von deiner Bank einige Banktage Verzögerung bedeuten. Spätere Bestellungen werden am nächsten Werktag versendet.
Ist ein Paket auf dem Weg zu dir, kannst Du es per Paketverfolgung beobachten.
Hier findest Du eine Übersicht, wie lange ein Paket unterwegs ist und ob wir in ein bestimmtes Land Wasserpflanzen versenden können.
Hardscape und Aquarien verschicken wir generell nur per DHL Paket. Falls du DHL Express nutzen möchtest, solltest du bitte Hardscape (Steine und Wurzeln) und alle Aquarien aus deinem Warenkorb entfernen.
DHL Paket | ||||
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Deutschland | 1-3 Werktage | DHL | ||
Belgien | 2-3 Werktage | DHL / BPost | ||
Tschechische Republik | DHL / Czech Post | |||
Polen | DHL | |||
Niederlande | DHL | |||
Kroatien | DHL / H. posta | |||
Luxemburg | DHL / POST | |||
Dänemark | DHL / PostNord | |||
Österreich | 2-4 Werktage | DHL / ÖPAG | ||
Slowakei | 3-4 Werktage | DHL / In Time | ||
Frankreich | DHL / La Poste | |||
Slowenien | DHL / Posta | |||
Italien | 3-5 Werktage | DHL / SDA | ||
Lettland | DHL / Posti | |||
Schweiz | 3-7 Werktage | DHL | ||
Ungarn | 4-5 Werktage | DHL / Posta | ||
Schweden | DHL / PostNord | |||
Litauen | DHL / Posti | |||
Finnland | DHL / Posti | |||
Estland | DHL / Posti | |||
Irland | 4-7 Werktage | DHL / AnPost | ||
Spanien | 5-7 Werktage | DHL / Correos | ||
Griechenland | DHL | |||
Bulgarien | DHL / Rapido | |||
Portugal | DHL | |||
Rumänien | DHL / Cargus |
DHL Express | ||||
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Deutschland | 1-2 Werktage | DHL Express | ||
Belgien | 1-2 Werktage | DHL Express | ||
Österreich | DHL Express | |||
Tschechische Republik | DHL Express | |||
Polen | DHL Express | |||
Niederlande | DHL Express | |||
Kroatien | DHL Express | |||
Luxemburg | DHL Express | |||
Dänemark | DHL Express | |||
Slowakei | DHL Express | |||
Frankreich | DHL Express | |||
Slowenien | DHL Express | |||
Italien | DHL Express | |||
Lettland | DHL Express | |||
Ungarn | DHL Express | |||
Malta | DHL Express | |||
Schweden | DHL Express | |||
Litauen | DHL Express | |||
Finnland | DHL Express | |||
Estland | DHL Express | |||
Irland | DHL Express | |||
Spanien | DHL Express | |||
Griechenland | DHL Express | |||
Bulgarien | DHL Express | |||
Portugal | DHL Express | |||
Rumänien | DHL Express | |||
Schweiz | DHL Express |
Versandkosten
Versandkosten fallen nur für Sendungen als Paket an. Virtuelle Artikel wie z.B. Gutscheine, welche per E-Mail versendet werden und Selbstabholungen sind selbstverständlich kostenlos.
Wir zeigen dir die anfallenden Versandkosten direkt auf der Webseite eines Artikels, im Warenkorb und im Bestellprozess an. Bitte beachte, dass in gewisse Länder die Versandkosten abhängig vom Gewicht höher ausfallen können, wenn Du mehr bestellst.
Für die folgenden Länder bieten wir eine Versandkostenpauschale an. Dies bedeutet, dass Du so viel bestellen kannst wie Du möchtest und nur einmalig Versandkosten berechnet werden. Erreicht deine Bestellung einen gewissen Warenwert, ist der Versand für dich sogar kostenlos. Hardscape versenden wir ausschließlich per DHL.
DHL Paket | Pauschale | kostenlos ab | |
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Deutschland | € 5,90 | € 60,- | |
Belgien | € 8,90 | € 200,- | |
Portugal | |||
Rumänien | |||
Schweden | |||
Slowakei | |||
Slowenien | |||
Spanien | |||
Tschechische Republik | |||
Österreich | |||
Polen | |||
Niederlande | |||
Kroatien | |||
Bulgarien | |||
Dänemark | |||
Estland | |||
Finnland | |||
Frankreich | |||
Griechenland | |||
Irland | |||
Italien | |||
Lettland | |||
Litauen | |||
Luxemburg | |||
Ungarn | |||
Schweiz | € 12,90 | € 300,- |
In den folgenden Ländern berechnen wir die Versandkosten bei der Versandart DHL Express abhängig vom Gewicht deiner Bestellung.
Bitte berücksichtige, dass ein Paket ein maximales Gewicht hat. Wiegt die Ware deiner Bestellung mehr als das Maximalgewicht, müssen wir diese in mehrere Pakete aufteilen - und für jedes Paket separat Versandkosten berechnen. Das Maximalgewicht liegt grundsätzlich bei 30kg, kann in bestimmten Ländern aber niedriger ausfallen.
Zustellung
Nichts ist ärgerlicher, als den Postboten zu verpassen. An dieser Stelle möchten wir dir daher ein paar Tipps geben, wie Du deine Lieferungen entgegen nehmen kannst.
Bitte beachte, dass diese Tipps nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands zutreffen.
Arbeitsplatz
Wenn Du magst, kannst Du als Lieferadresse auch deinen Arbeitsplatz angeben. Da DHL auch zu normalen Arbeitszeiten ausliefert, ist dies eine gute Möglichkeit, Pakete mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit früher zu erhalten. Bitte kläre dies jedoch vorher mit deinem Vorgesetzten ab, da einige Firmen einen Empfang von privaten Paketen nicht erwünschen. Ebenso musst Du beachten, dass an Firmen adressierte Pakete auch von deinen Kollegen geöffnet werden dürfen. Am besten kündigst Du deine Lieferung an, damit deine Kollegen Bescheid wissen. Samstags werden in aller Regel jedoch keine Sendungen an Firmenadressen zugestellt.
Packstationen und Postfilialen
Wenn Du möchtest, kannst Du innerhalb Deutschlands deine Lieferung an eine DHL Packstation bzw. Postfiliale senden lassen. Die Adresse der Packstation/Postfiliale kannst Du im ersten Schritt von unserer Kaufabwicklung ("Kasse") eintragen. Wähle hierzu einfach "Neue Lieferadresse erstellen" und anschließend "Ich möchte an eine Packstation liefern lassen" bzw. "Ich möchte an eine Postfiliale liefern lassen" aus. Bedenke bitte, dass wir für diese Option auf jeden Fall diene DHL Postnummer benötigen.
Wunschnachbar
Wusstest Du schon, dass nicht nur Mitbewohner, sondern auch ausgewählte Nachbarn deine Pakete für dich empfangen können? DHL bietet hier einen Service an, welcher auf den Namen "Wunschnachbar" hört. Hierfür musst Du dich einmalig auf paket.de registrieren, deinen Wunschnachbarn bestimmen und DHL erledigt den Rest. Weitere Informationen darüber findest Du in den nachfolgenden Links.
Wunschort
Du bist stolzer Besitzer eines Gartens? Prima, dann kann DHL deine Pakete auch im Garten für dich abstellen, wenn Du nicht Zuhause sein solltest. Ähnlich wie bei der Angabe eines Wunschnachbarn, musst Du dich hierfür einmalig auf paket.de registrieren und kannst somit DHL den gewünschten Abstellort mitteilen. Dieser muss jedoch wetterfest und nicht öffentlich einsehbar sein.
Samstagszustellung
Unsere Lieferungen werden mit DHL innerhalb Deutschlands auch Samstags zugestellt. Ausgenommen sind hierbei jedoch Lieferungen an Firmenadressen und Feiertage. Bei Express-Lieferungen muss immer die Samstagszustellung beim Checkout kostenpflichtig hinzugebucht werden.
Lieferung per Spedition
Bestellst Du Dir einen Artikel, der per Spedition geliefert wird, gibt es ein paar Dinge zu beachten.
Nachdem du Deine Bestellung abgeschlossen hast, wird diese an unseren Versand, oder wahlweise den Hersteller weitergeleitet. Während Deine Bestellung verpackt wird, wird zeitgleich eine Spedition mit dieser beauftragt. Die Spedition wird sich per Telefon mit Dir in Verbindung setzen, um einen individuellen Liefertermin zu besprechen. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass Du Deine aktuelle Telefonnummer bei Deiner Bestellung angibst. Deine Artikel werden Dir dann zu dem besprochenen Zeitpunkt geliefert.
Bitte beachte, dass Speditionen in der Regel ausschließlich bis zur Bordsteinkante liefern. Das heißt, Deine Bestellung wird nicht bis zu Deiner Haustür, oder gar in Dein Heim getragen, sondern auf dem Gehweg abgestellt. Der weitere Transport liegt in Deiner Hand.
Achte bitte ebenso darauf, dass Du im Beisein der Spedition die Bestellung auf Schäden überprüfst. Um direkt Transportschäden feststellen zu können, ist es wichtig, dass Du Dir Deine Bestellung gründlich ansiehst und Dir den Schaden, sollte dieser vorhanden sein, von der Spedition bestätigen lässt. Denk bitte auch daran, diese Information an die Personen weiterzugeben, die Deine Bestellung an Deiner Stelle entgegen nehmen.
Lieferung per Sperrgut
Hast Du vor, große LED-Systeme oder ähnliche Produkte bei uns zu bestellen, ist es möglich, dass diese als Sperrgut gekennzeichnet werden.
Sperrgut bedeutet, dass die Sendung nicht automatisiert vom Versanddienstleister bearbeitet werden kann, sondern eine manuelle Bearbeitung erfordert. Dies zieht bedauerlicherweise längere Bearbeitungszeiten mit sich. Aus diesem Grund kapseln wir Sperrgutartikel in unserem System vom Rest Deiner Bestellung ab. Dies bedeutet zwar, dass Dich zwei Pakete erreichen, jedoch musst Du so nicht allzu lange auf den Rest Deiner Bestellung warten. Gerade wenn Du Wasserpflanzen bestellt hast, ist es wichtig, dass diese schnellstmöglich bei Dir eintreffen.
Bitte beachte somit, dass Sperrgutartikel durch die manuelle Bearbeitung im Versandzentrum von den 1-3 Tagen Lieferzeit abweichen können. Du kannst in deiner Sendungsverfolgung weiterhin einsehen, wo sich Dein Paket gerade befindet.
Paketverfolgung
Alle von uns verschickten Pakete erhalten eine so genannte Paketverfolgungsnummer, mit welcher Du den Transportweg und Aufenthaltsort einer Sendung nachverfolgen kannst. Wenn wir eine Bestellung verschicken, senden wir dir eine E-Mail mit einer oder mehreren Paketverfolgungsnummern, sowie einem Link zur DHL Webseite, wo dir der aktuelle Aufenthaltsort deiner Lieferung angezeigt wird. Darüber hinaus kannst Du in deinem "Mein Aquasabi" die Paketverfolgungsnummern deiner Bestellung jederzeit einsehen.
Selbstabholung
Selbstverständlich kannst Du deine Bestellung auch persönlich bei uns abholen. Gib hierfür bitte eine Bestellung über den Webshop auf und wähle "Click & Collect" als Versandart aus. Sobald deine Bestellung dann zur Abholung bereit liegt, erhältst du von uns eine Bestätigung per Email. Vorher ist leider keine Abholung möglich.
Wir bitten um Verständnis, dass vor Ort keine Artikel zur Bestellung hinzugefügt oder ausgetauscht werden können. Bei Änderungswünschen kontaktiere uns bitte im Vorfeld, damit wir alles für dich passend vorbereiten können.
Wir halten deine Bestellung 3 Tage (Di - Fr) für dich bereit und würden sie danach stornieren. Falls du eine spätere Abholung benötigst, kontaktiere uns bitte, gerade wenn du Wasserpflanzen bestellt hast. An Montagen ist leider keine Abholung möglich.
So findest Du uns:
GeschäftszeitenMontag - Freitag
9 - 16 Uhr
Telefonische Ankündigung
+49 531 2086358
Anschrift
Aquasabi GmbH & Co. KG
Salzdahlumer Str. 196
38126 Braunschweig
Deutschland
Wir freuen uns auf deinen Besuch!
E-Mailzustellung
Da es sich bei unseren Gutscheinen um virtuelle Artikel handelt, versenden wir diese per E-Mail an dich, sobald wir deine Zahlung erhalten haben. Diese E-Mail enthält einen Dateianhang mit deinem Gutschein im PDF-Format. Diesen kannst du entweder ausdrucken oder an den Empfänger weiterleiten.
Hat dein Spamfilter zugeschlagen und die E-Mail kam nicht an, kannst du deinen Gutschein in "Mein Aquasabi" jederzeit herunterladen.
Der Versand von Gutscheinen als E-Mail ist selbstverständlich kostenlos.